Sonntag, 18. August 2013

Post #26: Orientation Days in New York!

Okay, endlich Zeit, einen richtig langen Post über die ersten Tage in Amerika zu verfassen. :)

>> Bilder!! <<
(Sie sind jetzt endlich online! ♥)

Fluuuug
Am Dienstag, dem 13.08. bin ich mit meinen Eltern um 4 Uhr morgens zum Leipziger Flughafen losgefahren. Gegen 6 Uhr sind wir angekommen, haben meine Koffer abgegeben und uns ein Plätzchen zum sitzen gesucht.
Wir haben dort dann Kaffee getrunken, Würstchen gegessen und einfach geredet.
Bald habe ich auch meine 2 Mitreisenden getroffen und gegen 7.15 musste ich mich nun von meinen Eltern (und meinem Hund) verabschieden. Ja, ich habe geweint und meine Mama auch. Nach endloslangen Umarmungen musste ich mich doch schließlich von meinem Papa und meiner Mama trennen.
Sandra, Tina und ich sind dann durch die Sicherheitskontrolle und schneller als gedacht saßen wir auch schon im Flugzeug Richtung Frankfurt. Der Flug dauerte nur eine knnppe Stunde und mit Sandra neben mir verging die eit noch schneller. Jedenfalls sind wir heile in Frankfurt gelandet.
Dort angekommen gab's erstmal Verwirrungen: Wir sollten uns unter "dem großen A in der Mitte der Halle" treffen. :D Wir haben aber immer nur ein Schild mit "A1" gefunden; wo auch niemand anderes stand.
Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir dann rausgefunden, dass wir nochmal aus dem Abflugbereich raus mussten; also mit der Gruppe dann erneut durch die Sicherheitskontrollen laufen müssen.
Das haben wir dann auch getan und letztendlich haben wir das Schild endlich gefunden! Dort warteten auch schon viele der anderen Austauschschüler mit ihren Familien.
Wir mussten uns auf einer Liste abhacken lassen, dann haben wir unseren Namensaufkleber bekommen und noch ein Zettel für den Flug. Danach hatten wir noch ein bisschen Freizeit und sind rumgelaufen.
Ich habe mir bei Starbucks einen Frappochino (oder wie das Ding hieß :D) geholt.
Dann ging es auch schon durch die Sicherheitskontrolle.
Und schwups-diwups schon saßen wir im Flugzeug! Viel zu erzählen gibt's da eigentlich nicht...
Das Essen war echt gut, hatte mir's wesentlich schlimmer vorgestellt! Und wir hatten jeder seinen eigenen kleinern Fernseher. Ich habe mir den Film "Epic - Verborgenes Königreich" angeschaut. Der war echt gut und niedlich gemacht! :D
Nach 8,5 h sind wir dann in Newark / New Jersey gelandet! Endlich! Und es war gerade einmal um 4 nachmittags... Jetlag ahoi! Nun folgte die übliche Prozedur:
Versammeln, gemeinsam zur Gepäckausgabe gehen und Koffer aufsammeln. Mein Koffer war direkt am Anfang da und ich war erstmal echt erleichtert, dass er hier war!
Nachdem alle ihr Gepäck hatten, mussten wir noch durch die Sicherheits-Einreise-Formalitäten. Das hat echt lange gedauert! Aber auch das war dann irgendwann erledigt und wir sind zu unseren Bussen, die uns nach Parsippany gefahren haben.
Nach 1 Stunde Busfahrt (alle todmüde) kamen wir in unserem Hotel für die nächsten 3 Tage an.
Dort hatten wir noch ein kurzes (und dennoch viel zu langes) Meeting.
Wir haben uns in einem Raum versammelt,  unsere 'sexy' T-Shirts bekommen und unser Zimmer zugeteilt bekommen. Gegen 10 oder so konnte ich dann endlich ins Bett! ♥
_______________

New York!!
Am Ankunftstag sind wir alle einfach nur noch ins Bett und haben dann (nur) bis um 6 geschlafen.
Denn ab 6.15 gabs Frühstück & später Meetings. Klar, die sind wichtig. Aber nicht 3 Stunden(!) und dann einfach meeegaa langweilig. :D Vor allem wenn man weiß: "Nach dem Mist hier fahren wir nach New York City!!" Über das Meeting an sich muss ich jetzt nicht so viel schrieben.. Es wurden eben Regeln erklärt, Fragen beantwortet.. Blaaah. :D
Gegen 11.30 fuhren wir endlich los! 
Am 1. Tag haben wir eine Schifffahrt zur Freiheitsstatue gemacht, im Hardrock Café gegessen, Madame Tussauds besucht und uns New York angeschaut. Am Abend sind wir dann zum Rockefeller Center gefahren und bis ganz nach oben gefahren. DAS war mit Abstand das beste und genialste, was ich jemals gesehen habe.
Der 2. Tag war etwas weniger aufregend, aber genauso toll. Ja, bis auf das "ach so kurze Meeting" (mal wieder 3 Stunden). Diesmal gab es im Hotel Mittagessen und danach sind wir nach NYC.
Zuerst waren wir auf so einem komischen Flugzeugträgerdingens... Das hätte ich mir ersparen können, ist zwar ganz hübsch gemacht, aber mehr was für Jungs. :D Aber hey! Ich hab das NASA Spaceshuttle gesehen und angefasst, say whaaat?! :D Übrigens saßen 3/4 der Gruppe dann lieber 2 Stunden rum als durch das Dings zu laufen.
Der 3. Tag war dann auch schon der Abreisetag. Ich hatte mal wieder das große Los gezogen: Ich durfte um 4.30 Uhr aufstehen, weil mein Bus 5.45 Uhr fuhr. Zusammen mit 5 oder 6 anderen sind wir zum Flughafen LaGuardia in New York. Zusammen mit einem Jungen bin ich von dort weiter nach Houston geflogen.

Okay, funny Story: In New York sind wir 8.43 gestartet, allerdings kam unser Flug in Houston später als geplant an. Erst 12.05 Uhr anstatt 11.35. Jedenfalls gingen unsere Anschlussflüge beide um 12.44 Uhr; und Boardingtime war 12.00 Uhr. Ich bin dann also durch den Flughafen gerannt, mit ein paar Bahnen gefahren, bis im am anderen Ende war. Und dann dachte ich schon so "Nein, bitte nicht.." weil mein Flug nicht dastand. And guess what... NY liegt in einer anderen Zeitzone als Houston. Es war also eine Stunde eher dort. Haha. Bis ich das kapiert hab, eh! :DD Ich hatte dann also doch genügend Zeit und hab soagr noch was gegessen.
Ende der Geschichte: Ich kam ohne Probleme bei meiner Gastfamilie an und bin dann erstmal todmüde ins Bett.

Luu. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen