Sonntag, 29. Dezember 2013

Post #?: 29. Dezember 2013 - Let the Adventure begin!

 

Das war das Ziel meiner Reise! Las Vegas in Nevada. 2 Stunden Flug.

Aber von Anfang an: Ziren, meine Gastschwester, hat eine Tante die in Las Vegas lebt. Und wenn man schon mal in Amerika ist, kann man ja die lieben Verwandten besuchen. Am Anfang war eigentlich geplant, dass sie alleine fliegt. Dann aber hat sie mich gefragt, ob ich mit will. Wer sagt da schon nein?! :D 
Jedenfalls haben wir unsere Flugtickets mitte November bereits gebucht. Anfang Dezember haben sich dann auch meine Gasteltern entschieden, mitzukommen. Sie haben sich allerdings ein Hotel gemietet. Und dann war der Tag endlich gekommen! Wichita, Kansas nach Las Vegas, Nevada. 
Unser Flug ging aber erst abends um 9 (geplant... folgt mehr..) und an dem Tag war auch ein Basketballspiel von WSU (Wichita State University). 

Was machen Basketballfans? Sie gehen zu dem Spiel und fliegen dann! Und das haben wir auch gemacht. Mit einem kleinen aber feinen Bonus: Meine Gasteltern haben Saison-Tickets. Wenn wir mitwollen, kaufen sie noch 2 Extra Tickets. Dieses Spiel war aber ausverkauft. Jedenfalls kennt mein Gastdad irgendeinen reichen Typen der immer 10 Tickets oder so kauft. (Ich hab das nicht ganz verstanden.) Von ihm haben wir noch 5 Tickets bekommen; gratis! Und das beste: Die kosten normalerweise $1000 weil die VIP Plätze sind! Wir haben noch Freunde der Familie mitgenommen.
Das Spiel war spannend, sehr knapp. Aber WSU hat gewonnen! Das ist das 12. Spiel und sie haben kein einziges bisher verloren! Und von der 1. Reihe kann man natürlich super Bilder machen:

ICH KANN HIER NIX HOCHLADEN!! AAAH. BILDER & VIDEOS FOLGEN WENN ICH ZURÜCK IN KANSAS BIN!!

Nach dem ganzen Spektakel ging es noch mit einem der Brüder meiner Gastmutter Essen. Und dann ab zum Flughafen!
Wie oben erwähnt: Geplanter Abflug war 21.15. Tjaaaaaaa. Denkste. Der Flug hatte 2,5 Stunden Verspätung! Losgeflogen sind wir endlich um Mitternacht. Und so angenehm war der Flug jetzt auch nicht. Ich habe versucht die 2 Stunden zu schlafen, hat nicht funktioniert. Kurz nach Mitternacht Ortszeit Las Vegas (2 Stunden Unterschied zu Kansas; 9 zu Deutschland) kamen wir dann heil an! 
Wir haben die Tante auch relativ schnell gefunden und sind nach Hause gefahren, ich war todmüde. 

Sooo, schon war der 1. Tag / Anreisetag vorbei.
Weitere Posts folgen! 

Luu. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen