Donnerstag, 26. Dezember 2013

Post #?: Silent Night, Holy Night!

Religion und Kirche sind ja hier ganz große Angelegenheiten. Meine Gasteltern sind Baptisten... Ich hab keinen Plan von Religion also fragt mich nicht, was die machen. :D

Jedenfalls war ich bisher 1x in der Kirche mit ihnen & Ziren: Einmal und nie wieder.. Ich hab jetzt nichts gegen Gläubige, es war einfach nur sterbenslangweilig. Aber da wir Weihnachten haben und damit das ja ein religiöses Fest ist, sind wir am Abend vom 24.Dezember (hier Christmas Eve) zur Kirche.


         




Dort wurde dann gesungen und Predigten gehalten und so weiter.. Ich sag mal einige Punkte sehe ich ja ein aber bei anderen Dingen denke ich mir dann nur so: "Ernsthaft?!" Manches war schon echt absurd... Aber Religion ist Religion. Nach dem Teil der Veranstaltung sind dann die einzelnen Familien vor zu einem Tisch und haben dort gebetet, dann ein Stück Brot gegessen und "Wein" (Traubensaft) getrunken.. Frag mich nicht, was das symbolisieren sollte. :D 
Zum Schluss wurden noch alle Kerzen, die jeder bekommen hatte, angezündet. Das fand ich ganz hübsch und mit Abstand das beste an dem ganzen Kirchenbesuch. Danach gabs noch Süßes für die Kinder. ...Natürlich bin ich noch ein Kind! Also hab ich auch eine Tüte bekommen. Yeah!

Nun war es draußen stockdunkel und alle Lichter waren an. Wir sind dann noch durch Wichita gefahren um uns die geschmückten Häuser anzusehen. Meine Gasteltern meinten, dieses Jahr waren es gar nicht so viele. Aber ein Highlight hab ich immerhin gesehen: Jemand schmückt sein Haus und lässt die Lichter dann zu der Musik von einem bestimmten Radiosender an- und ausgehen.

OKAY -- Anscheinend findet es die GEMA lustig, meine Videos zu sperren. Ich lass das Original hier trotzdem noch drin, aber für euch armen Leute in Deutschland habe ich eine "Alternativ-Version". Genießt sie.


Alternativ-Version: Youtube lädt meine Videos grad nicht hoch...



Danach sind wir dann nach Hause und haben den Abend einfach ausklingen lassen. :)
Post zu Weihnachten gibt's dann bald! Bin grad nur zu faul. :p

Luu. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen