Donnerstag, 25. Oktober 2012

Post #1 : Vorstellung und das ganze Zeug.

Hallo ihr Lieben!

& ♥-lich 'Willkommen auf meinen Blog!
Ich möchte mich natürlich erstmal vorstellen:


  • Ich heiße Luisa, bin 16 Jahre alt & wohne in einer Kleinstadt im sächsischen Vogtland. Ab August 2013 werde ich für 10 Monate in die USA fliegen und dort auch die High School besuchen. Mehr erfahrt ihr bei "About me!" Auf diesem Blog werde ich euch immer bei diesem "Abenteuer" auf dem Laufenden halten. In nächster Zeit wird jedoch (wahrscheinlich) nicht viel passieren.. ;D

___________________________________________________________________________
Jetzt erstmal noch ein paar Infos, damit mein erster Post nicht ganz so kurz wird. (:


Ich habe mich bereits im Februar 2012 bei der Organisation AIFS beworben, und war die Erste für ein Auslandsjahr 2013. (lieber zu früh als zu spät :D)

Kleine "Chronik":
Au Pair und Work and Travel mit AIFSNach der Online-Bewerbung am 19.02. kam auch prompt eine E-Mail von AIFS. In diese wurde mir meine Interviewerin mitgeteilt und meine Zugangsdaten für "myAIFS" genannt.

Der 1. Brief von AIFS kam dann am 21.02.2012.
Darin erhielt ich alles zum Interview und Infos zu einen Paten.
Mein Interview hatte ich dann am 14.03. in Chemnitz.
Am 23.03. erhielt ich dann wieder einen Brief, diesmal mit den Bewerbungsunterlagen und einem Vertragsangebot.
Das Vertragsangebot musste dann nur unterschrieben zurück geschickt werden und  -bääm- man war dabei. *-*
Die Teilnahmebestätigung kam dann am 16.05. .
Die Rechnung kam am 21.06. und damit realisierte ich erst, was hier passiert...
Bis hierher ersteinmal.

Nun warte ich wieder auf eine Reaktion von AIFS, denn ich habe meine ausgefüllte Bewerbungsmappe am 20.09. abgeschickt. (:
___________________________________________________________________________

Ich hoffe das war wenigsten ein bisschen hilfreich.. (;
Bis demnächst,
Luu. ♥


Kommentare:

  1. Hi, Cool dass du schon einen Blog startest!
    Du hast dich ja echt früh angemeldet! Ich werde mich heute anmelden! Auch für Sommer 2013 und auch für die USA! Das wäre so cool wenn das klappt! Hast du dich auch für ein Stipendium beworben?
    LG Fiona :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Fiona :)

    Cool, dass du dich heute anmeldest! Du wirst es nicht bereuen (:
    Ja, ich habe mich für das DFH- Stipenidum beworben. Die Ergebnisse müssten eigentlich bald kommen..

    Liebe Grüße,
    Luisa ♥

    AntwortenLöschen