Montag, 29. April 2013

Post #14: Visum, Flug!

Hallo Liebe Leute! :)

Ich habe mich geirrt; es ist doch etwas passiert! :D
Sehr viel sogar!

Zuerst kam der 3. Infobrief, und wohl auch der Wichtigste, denn da ist das Visum drin. Das wird eine Menge Arbeit... Allerhand Formulare ausfüllen, Fotograf und dann zur Botschaft nach Berlin.
(Schade, dass ich das Visum nicht eher bekommen habe, war dieses Wochenende in Berlin. :D)
Ich hab ein wenig "Bammel" vor der Botschaft, denn das ist wie ein Hochsicherheitsgefängnis. :D Ich werde da wahrscheinlich 3 Stunden zubringen, nur damit die mir sagen, dass ich das Visum habe... und ich darf nix mitbringen außer meine Unterlagen. Was soll ich 3 Stunden dort machen!? Ohne Handy... Was tut man nicht alles für seinen großen Traum. :)

Und dann habe ich am Freitag noch eine Mail von AIFS bekommen, in der ich meinen Zubringerflug auswählen musste. Ich fliege ja von Dresden nach Frankfurt, weil es einfach mit dem Auto bis Frankfurt zu weit ist.
Jedenfalls konnte ich zwischen einem Flug von 6.10 Uhr bis 7.20 Uhr oder von 11.00 Uhr bis 12.10 Uhr wählen.
Ich habe mich für ersteres entschieden. Denn der Gruppenflug nach NY geht bereits 13.30 Uhr; und ich habe keine Lust dann wie 'ne Blöde durch den Frankfurter Flughafen zu rennen. :D
Ich habe zwar dann 1,5 h Zeit bis überhaupt die Betreuer kommen.. Aber was soll's. Laptop, Donut, Kaffe; alles perfekt. :)
Insgesamt hänge ich dann immerhin 6 Stunden dort rum... Aber besser als rumzuhetzen. :)
(Ich hoffe insgeheim ja, dass bald die liebe Jenny ihre Gastfamilie bekommt & dann auch am 13. August fliegt; aber psssscht. :D)

P.S.: Es haben wieder jede Menge ATS ihre Gastfamilien bekommen! Am Freitag war es eine regelrechte Welle. :o Ich werde dann bald die Karte wieder aktualisieren.

Luu. ♥
  




UPDATE: Habe nun am 29. & 30.04. alle Unterlagen ausgefüllt, unterschrieben & ausgedruckt. Auch sind alle Gebühren bezahlt & die Belege ausgedruckt.
Meinen VISA Termin habe ich am 15.05.2013 um 8.15 Uhr in der US-Botschaft Berlin. :)
___________________________________________________________________________

Kommentare:

  1. Hast du schon deinen Botschaftstermin? Ich hab ja meinen schon nächste Woche am 8. Mai :).
    Haha, ich fände es klasse wenn ich am 13. oder 6. fliegen könnte ... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab's heute ausgefüllt; hab meinem am 15.05. um 8.15 Uhr :D
      Die in Amerika sollen sich mal mit deiner Gastfamilie beeilen! :D

      Löschen
  2. Luisa !:-) Ich liieeeebe deinen Blog !!:-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aah, danke!! :) Sowas liest man doch gerne. <3

      Löschen