Samstag, 31. August 2013

Post #27: Ausführlicher Bericht über die ersten Wochen hier in Kansas.

Heute ist Samstag und ich finde endlich Zeit, mal wieder ausführlich zu berichten. ♥

Heute ist der 31. August und ich bin schon 18 Tage hier. Und 10 davon war ich auch schon in der Schule.
Aber erstmal zur Ankunft.

Mein Flieger landete pünktlich und auch bei der Gepäckausgabe gab es keine Probleme.
Währen meines Fluges von Houston nach Wichita saß ich neben einer mega freundlichen, älteren Dame. Sie war ganz fasziniert, als ich ihr erzählte, ich bin Austauschschülerin aus Deutschland. Wir haben uns dann immer mal wieder unterhalten und nach ca. 2 Stunden sind wir auch angekommen.
Nachdem ich alles wieder beisammen hatte, musste ich noch 2 Stunden am Flughafen auf meine Gasteltern warten. Aber die Zeit ging schneller rum als gedacht.
Ich wurde dann von meinem Gastdad, meiner chinesischen Gastschwester und Dominique, ein Mädchen meiner Schule abgeholt.
Zu 4 also fuhren wir nach Halstead und dort wurde mir erstmal die Schule gezeigt. 
Nach der kleinen Schulführung sind wir nach Hause und ich habe meine Gastmutter kennengelernt. 
Klar fühlt man sich am Anfang fremd, aber mittlerweile fühle ich mich schon ganz wohl. Zwar noch nicht sooo perfekt, aber es wird!
Am darauffolgenden Samstag sind wir dann erstmal schön shoppen gegangen. :D
Ich habe mir nur eine Uhr von Aéropostale gekauft. Und zum Schluss sind wir noch zum Walmart um Essen einzukaufen. Damit war der ganze Tag dann auch schon vorbei.
Sonntag ist nichts spektakuläres passiert.
Aber Montag! Denn Montag bin ich das erste mal zur Schule!
Als erstes habe ich meinen Stundenplan gewählt und hab somit mein 1. Fach, US History, verpasst. Weiter ging's dann mit Cooking (einfach Kekse backen :D) und Algebra 2. Danach noch Government, Study Hall (Hausaufgaben machen oder irgendsowas) und zuguter letzt BioMed und English 3. 
Während meines Schultages hab ich schon viele Leute kennengelernt und auch alle anderen Austauschschüler. 
Mittlerweile habe ich mich an den Schulalltag gewöhnt und ich weiß, in welchen Raum ich muss. :D
Nach 1 Woche dann habe ich allerdings BioMed gegen Chor getauscht. Im Chor war ich dann ganze 2x; danach hab ich Chor zu "Weights" (Gewichtheben oder besser gesagt: "Ich-krieg-die-Stange-nicht-mal-hoch-also-tue-ich-einfach-so-als-ob-ich-was-machen-würde") gewechselt.
Und an den Anblick meiner Noten könnte ich mich auch gewöhnen:

(A=1; B=2; usw.)

Nach der Schule mache ich noch Volleyball. Ich habe aber eindeutig in der falschen Woche angefangen, denn letzte Woche hatten wir um 6 Uhr früh Training. :D
Das hieß für mich um 5.30 aufstehen und dann schnell frühstücken und zur Schule laufen. 
Ansonsten haben wir jeden Tag von 15.35 - 18.00 Training.
Das ist auch die perfekte Überleitung zum nächsten Thema: Gestern war Big Blue Night, wo ich meinen ersten Einsatz hatte!
Aber da wird ein Extrapost mit Bildern und Videos folgen! 

Die Wochenenden hier sind auch echt schön, ich war bisher jedes Wochenende mit Freunden unterwegs. Letzten Samstag waren wir bei Dominique und haben Pizza gegessen und Film geschaut. War echt schön und ich hab noch ein paar Leute näher kennengelernt. 
Ich hab auch immer meine Freunde mit denen ich in der Schule Lunch esse. Also ich bin nicht allein, wuhu! 
:D
Heute Abend werden wir Bowlen gehen. :)

Wenn mir noch was einfällt, werde ich es irgendwann noch ergänzen! 
Luu. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen