Sonntag, 9. Juni 2013

Post #17: 4. Infobrief, whoop whoop!

Und schon hat der 4. Infobrief den Weg in meinen Briefkasten gefunden! :p

Diesmal ist es zwar nichts Spektakuläres, aber immerhin! :D
Die Themen:
1. Handbücher!
Diese wurden mit dem Brief mitgeschickt, einmal das Schüler- und dann das Elternhandbuch. Ich geb's zu, ich hab's noch nicht gelesen. :D 
Aber die jetzigen ATS sagen immer: "Schmeißt das Ding weg." Weil es eh anders kommt, als dort beschrieben.. Ich werde es trotzdem lesen, schaden wird es schon nicht. :)

2. Gastfamiliensuche!
Laut AIFS und deren Partnerorganisation AYA sind jetzt bereits 50% aller Austauschschüler vermittelt! Ist doch nicht schlecht, für Anfang Juni. 
Auch wenn die Meisten im Juli platziert werden, da er der "platzierungsstärkste Monat" ist. 

3. Flugtickets!
Unsere Flugtickets sind elektronische Tickets, das heißt wir müssen im Internet einchecken. 
Die Tickets werden wir dann vor dem Abflug erhalten und 23h vor Ablug können wir uns Plätze reservieren. Man kann sich also ausmachen, neben wem man sitzen möchte. Ich hoffe nur, dass ich neben jemand freundlichem auf dem Flug von Leipzig nach Frankfurt sitze. :D

4. Versicherung!
5. E-Mail Update!
Ich denke, die Überschriften sagen alles, oder? :D

6. Call Company Card!
Als weiteres "Extra" lag diesem Brief eine SIM-Karte für Amerika bei. Es sind 3€ drauf, die wir nutzen können, um unsere Eltern von New York aus anrufen zu können. Ansonsten finde ich das insgesamt doch recht teuer, ich hab mich auch schon mal für Verträge in Amerika umgesehen. Aber für den Anfang gehts. :p

7.Urlaubspläne!
Enough said. :)

                 



                 













Luu. ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen